Daniela Martina Althaus

Ganzheitliche Gesundheit -

Ernährung und Balance

"Es gibt 1000 Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"

                                         Arthur Schopenhauer


Kennst Du das?

Die meisten Menschen können sich stundenlang bis in das kleinste Detail über ihre Krankheit auslassen.

Man kennt alle Untersuchungen, Symptome, Studien und Medikamente.

 Aber was ist denn bitteschön nun"Gesundheit"?

Vielleicht so?

Stell Dir vor: Du stehst morgens auf und streckst dich. Und nichts tut dir weh.

 Du genießt ein wunderbares Frühstück und auch der Gang zur Toilette klappt ganz wunderbar. 

Du startest in den Tag mit Liebe, Lust und Freude in allen Bereichen. 

Und du denkst dir: "Lieber Gott, genau so soll es bleiben!"

Wenn dir dieser Wunsch erfüllt werden würde, wäre dein Leben augenblicklich zu ende.

 Denn Stillstand bedeutet in der Natur Tod. 

Was ist also Gesundheit?

 Es ist eine Balance aller Körperfunktionen. Wie ein Pendel das schwingt, schwingen auch wir uns ein und finden unsere Mitte im hin und her zwischen Unter- und Überfunktion.

 Das ist unsere Selbstregulation.

Bringen wir uns in unsere Mitte, sowohl körperlich als auch auf geistiger und emotionaler Ebene in ein Gleichgewicht,

 sind wir gesund.

 Finde Deine Balance und schwinge Dich ein in das Leben!


"Gesundheit bekommt man nicht im Handel,

sondern durch den Lebenswandel."

Sebastian Kneipp


ganzheitliche Ernährungsberatung

"Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast"

                                                  Jim Rohn

Täglich gibt es neue Thesen über unsere Ernährung. Was gestern noch gut war, ist heute schon wieder verpönt! Als ich vor 7 Jahren mich dazu entschloss, die Ausbildung zur Ernährungsberaterin zu beginnen, ging es mir auch so. Aus vielen Ansätzen gelernt, arbeite ich nun ganz individuell und persönlich passend zu dem Menschen, der mein Gegenüber ist. Nach einer umfassenden Anamnese erstelle ich einen ganz spezifischen Plan. Es muss sich ja schließlich für Dich gut anfühlen und zu Dir in den Alltag passen - und zu sonst niemanden, oder? Wenn Du sagst, Du kommst mit dem Plan zurecht, freu ich mich. Falls Du aber einen enorm zähen inneren Schweinehund hast, der alle Veränderungen boykottiert, begleite ich Dich gerne weiter und finde mit Dir zusammen Wege, die auch er akzeptieren kann.

Ich begleite Dich auch bei Krebserkrankungen, u.a. als Ergänzung zum Arzt. Damit kannst Du Deine Selbstregulation stärken, Gifte ausschleusen und Therapien besser annehmen. Ansonsten zählt die gesunde Ernährung für mich als Grundlage für Deinen Körper. So wie der richtige Sprit für dein Auto. Dazu musst Du nicht warten bis Du krank bist. Du tankst ja auch nicht den falschen Sprit und wartest bis der Motor kaputt ist. Viele denken auch immer zuerst an ihre Figur, wenn sie hören, was ich mache. Es geht mir auch gar nicht allein um das Abnehmen. Es geht mir um Deine Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Vitalität! Und darum, dass Du Dich wohl in deinem Körper fühlst...


Weil das Leben zum leben da ist!

                                              Frag mich!

Meditation

Meditation ist Dir bestimmt ein Begriff. Vielleicht hast Du ja auch schon selbst Erfahrung mit meditieren gemacht? Meine erste Erfahrung war als junges Mädchen auf einer Hütte. Wir durften "über eine Blumenwiese laufen..." dann bin ich eingeschlafen.

Ich dachte damals, dass ich sowas nicht kann, und es bei mir nicht klappt. Heute weiß ich mehr! Meditieren gehört heute zu meinem Leben dazu und durch die Hypnose-Ausbildung kann ich nun ganz persönliche Meditationen anleiten, die Dich in Deinem Leben weiterbringen, Blockaden und Glaubenssätze lösen und vor allem, Dich mit guten Gefühlen nach Hause gehen lassen. Es ist wie nach einem wunderschönen Traum: Du erwachst und hast das Gefühl von tiefer Lebensfreude in Dir!

Es ist pure Entspannung, weil Du einfach loslassen kannst. Wenn Du denkst, dass Du es alleine nicht kannst, helfe ich Dir gerne und leite Dich an. So kannst Du dieses wundervolle Werkzeug in Deinen Alltag mit einbauen. Was sehr viele erfolgreiche Geschäftsleute zum Beispiel schon lange machen. Es hilft durch die Tiefenentspannung sogar Deinem Körper sich zu regenerieren und somit Deine Gesundheit zu stärken oder Körperfunktionen zu mobilisieren. 

Entdecke auch Du für Dich eine der ältesten Techniken wieder neu und setze sie so in Dein Leben ein, wie es für Dich passt!

Mit der richtigen Anleitung und etwas Übung ganz leicht.


 Probiere es aus...








                                              Frag mich!

Hypnose

"Hypnose ist wie tanzen - 

ich kann Dich nicht tanzen, Du musst schon bereit sein Dich darauf einzulassen und mit zu machen."

                                                        Andreas Gerlach

Ich liebe diese Beschreibung von meinem Hypnoselehrmeister.

Hypnose wird gerne in der Filmwelt als etwas Mystisches dargestellt. Dabei erleben wir tagtäglich kleine Trancen. Oder bist Du noch nie Auto gefahren und hast gar nicht gemerkt wie du angekommen bist? Auch kurz vor dem Einschlafen schreiten wir vom wachen Zustand, über eine leichte Entspannung, zur tieferen Trance, bevor wir in den Schlaf übergehen. Es ist also ein ganz natürlicher Zustand, der in der Antike schon von den griechischen Tempelpriester genutzt wurde. Sie besprachen ihre Patienten im Schlaf und lösten damit Blockaden und förderten die Selbstheilungskräfte.

Wir wissen mittlerweile wie mächtig unser Unterbewusstsein ist. "Denke nicht an einen rosa Elefanten..." Und? Welche Farbe hatte der Elefant vor Deinem inneren Auge? Allerdings haben wir unter anderem noch alte Glaubenssätze tief in uns, die  früher mal gepasst haben könnten, aber heute leider gar nicht mehr dienlich sind. Ganz im Gegenteil sogar unser Leben sabotieren. Der einfachste Weg um die Kraft des Unterbewusstseins ins Boot zu holen, ist Hypnose. Die "starken Türsteher" sind abgelenkt und wir können neue, uns unterstützende Glaubenssätze und Verknüpfungen verankern, die unser Leben leichter machen.


P.S. Schneller als jahrelange Affirmationen oder Gesprächsführung. Und erfrischend und belebend noch dazu!



                                               Frag mich!

CQM - Chinesische Quantenmethode

"Wenn Du glaubst, dass Du etwas kannst oder wenn du glaubst, dass Du etwas nicht kannst...

Du hast immer recht!"

                                           Henry Ford

Bestimmt hast Du schon einmal von der Quantenphysik gehört?

Die Chinesische Quantenmethode habe ich in mehreren Seminaren bei Gabriele Eckert gelernt. Sie basiert auf den Annahmen und Überlieferungen großer Weiser und Philosophen aus allen Kulturen UND den wissenschaftlichen Erkenntnissen der letzten Jahrzehnte: der Mensch besteht nicht nur aus dem biologischen Körper, sondern hat auch feinstoffliche, nichtmaterielle, energetische Komponenten. Darüber hinaus basiert CQM auf der Tatsache, dass jeder Gedanke ein energetisches Signal darstellt. Mit dem energetischen Signal, d.h. dem Gedanken wird ein Impuls in das feinstoffliche, energetische Feld eines lebendigen Organismus gegeben mit der Absicht, ein aus dem natürlichen Rhythmus geratenes Schwingungsmuster im Feld wieder in den natürlichen Rhythmus zurückzubringen.

 Für mich ist das eine ergänzende Möglichkeit, um auf allen Ebenen zu arbeiten. Das beschleunigt den Erfolg in allen Bereichen.


Gerne lade ich dich zu einem Erlebnisabend mit Gabriele Eckert ein, wenn du mehr darüber erfahren möchtest.




                                              Frag mich!

Wasser- und Zellenergetisierung

Jetzt würde ich Dir das am liebsten in einem kurzen Text erzählen...

Nun, beginnen wir einmal mit der Grundlage: Wasser ist Leben! 

Der Mensch besteht etwa zu 70% aus Wasser. Das Zellwasser lässt die Zelle erst existieren, das bedeutet uns leben. Trotzdem machen sich die wenigsten Menschen Gedanken über unser wichtigstes Grundnahrungsmittel, dem Wasser! 

Bedenken wir nun, dass unsere Flüsse vergiftet, die Seen veralgt und das Meer zugemüllt ist, wundert man sich schon fast, dass wir immer noch fest daran glauben, "sauberes Wasser" zu trinken. Wir stehen auf Biogemüse, und kochen es dann in Leitungswasser. Wenn du darüber etwas mehr erfahren möchtest zur Basis Deiner Gesundheit, berate ich Dich gerne!


Darauf aufbauend gibt es ein weiteres spannendes Thema, das die Leitfähigkeit des Wassers in den Zellen nutzt: die  Energetisierung unserer Zellen.

Ein Mensch der energiegeladen ist, gilt bekanntlich als gesund, junggeblieben und vital. Ebenso ist es im Kleinen bei unseren Zellen. Die energiegeladenen Zellen sind gesund, junggeblieben und vital. Wie hört sich das für Dich an? Kannst Du Dir vorstellen, was das bewirken kann?


Mach am besten gleich einen Termin aus...



                                             Frag mich!

Nährstoff-Optimierung

Es gibt in unserem Leben immer mal Zeiten mit höheren Anforderungen an unseren Körper. In der Schwangerschaft brauchen wir Nährstoffe für zwei. In den Wechseljahren schätzen wir Phytohormone aus der Pflanzenwelt, im Prüfungsstress ist ein Vitamin-B Komplex für unser Nervenkostüm unterstützend. Im Alter brauchen wir Verstärkung für unser Immunsystem und natürlich ist das auch für jedermann toll über den Winter. Bei Sonnenallergie gibt es Hilfe von Innen, genauso wie eine Darmsanierung Deine Allergie verbessern kann und Deine Haut schöner macht.

 Eine gesunde Ernährung ist eine Basis. Eine Nährstoff-Optimierung die Bedarfsversorgung, wenn Not am Mann ist. Warum sich schwer tun im Leben, vor allem wenn es sowieso schon taff ist. Manchmal sind es schon die kleinen Helfer, die Großes bewirken!

Egal ob psychischer oder emotionaler Stress - wie Mobbing, Burnout, Lustlosigkeit, ständige Müdigkeit oder das "Du-gehst-immer-gleich-durch-die-Decke-Gefühl?

Prüfungsängste, Konzentrationsprobleme  oder die Vergesslichkeit im Alter? Es gibt immer ganz natürliche Unterstützung, um wieder in die Balance zu kommen. Es ist wie jemand, der Dich an der Hand nimmt in stressigen Zeiten. Das habe nicht nur ich selbst schon erfahren dürfen, sondern etliche meiner Kundinnen sind total dankbar dafür.


Ich sag´ immer:

 "Ein Versuch ist es wert und du wirst staunen!"


                                              Frag mich!

Meinungen meiner Kunden

Daniela hat sich total viel Zeit genommen und mir alles genaustens erklärt, was in meinem Körper abläuft und warum eine Entgiftung Wunder wirken kann. Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt!

Carina S.

...

Meine Angebote

Individuelle Pakete stelle ich gerne auf Anfrage zusammen

Erstgespräch mit Anamnese und Grundlagentipps​ zum Kennenlernpreis


45 min

Dein Einstieg

Hypnosesitzung


60 min

Blockaden entfernen

Ganzheitliche Gesundheitsberatung


60 min

Am besten bevor die Probleme kommen

Energetische Anwendung mit Hochfrequenzen


60 min

Für mehr Power!

Ernährungsberatung


60 min

Speziell auf den Menschen zugeschnitten

geführte individuelle Meditation


30 min

zur Entspannung

0