Daniela Martina Althaus

Vorträge und Seminare

Ich sein - Frau Sein

"Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt."

Lao Tze


Vortrag 

Ich sein - Frau Sein

Im Zuge der Gleichberechtigung haben wir verlernt, was es heißt in der Männerdomäne Frau zu sein. Wir haben unsere weiblichen Aspekte und Qualitäten verbannt, damit wir "unseren Mann stehen können" im Job, als Alleinerziehende und als Karrierefrau. Lassen wir den Mann überhaupt noch Mann sein? Fatale Folgen sind nicht nur im Scheitern der Beziehungen sichtbar, sondern auch wir bekommen es zu spüren mit enormen Energieverlust, Burnout und gesundheitlichen Problemen.

Wie kann ich als Frau nun meine weiblichen Aspekte wieder entdecken und entfalten? Wie kann ich in meiner Weiblichkeit erfolgreich, glücklich und gesund leben? Wie kann ich dadurch eine harmonische Beziehung leben? Lasst uns wieder gleichberechtigt die Polarität von männlichen und weiblichen Prinzipien leben, wie es das Yin und Yang uns lehrt:

 

Nichts ist das EINE ohne das ANDERE! 

 


                                             Frag mich!


Seminar

täglich meine Weiblichkeit leben

Wie viele weibliche und wie viele männliche Aspekte lebe ich momentan?

Wie kann ich meine Weiblichkeit entfalten und in meinem Alltag leben? Was bedeutet es überhaupt Frau zu sein und welches Frauenbild trage ich in mir?

Viele Fragen werden wir gemeinsam erarbeiten und beantworten. Gemeinsam werden wir mit einer inneren Reise und vielen weiteren Übungen uns besser Kennenlernen und uns in unsere Weiblichkeit verlieben. Deine neue innere Freude wird sowohl dich als auch deine Umgebung erblühen lassen.


 Freue dich jetzt schon darauf, dich wieder ganz zu fühlen und dein bestes ICH zu leben.








                                               Frag mich!


Seminar

Gesundheit in meiner Weiblichkeit

Welche Auswirkungen hat es auf unseren Körper, wenn wir nicht mehr ganz in unserer Weiblichkeit leben? Was macht es mit unseren weiblichen Organen? Was mit unserer Psyche? Welche Blockaden tauchen da in uns auf und welche Übungen bringen unsere Dreieinigkeit - Körper, Geist, Seele - in die für uns wichtige Balance? Mit diesem Thema werden wir uns gemeinsam auseinandersetzen und spüren wie die weibliche Energie wieder zu fließen beginnt und wir uns selbst im Alltag regenerieren und auftanken können.


 So dass wir im Einklang mit uns sein können, eben wieder ganz sein

 - heile sein! 









                                               Frag mich!


Seminar

Du Schöpferin Deiner Partnerschaft

"Es ist schwer das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden."

                                       Nicolas Chamfort

Wir erwarten von unserem Partner Liebe ohne uns selbst zu lieben. Aufmerksamkeit, die wir uns nicht geben können.

Fürsorge, die wir bei uns vergessen.

Wer sich selbst kennt und liebt, hat etwas zu geben an seine Mitmenschen, seinen Partner. Ein Loch, das nicht von selbst gefüllt wird, ist wie eine Wunde, die der Arzt heilen soll. Es geht immer nur von innen heraus, auch Heilung in der Beziehung. Stattdessen wollen wir immer unseren Partner ändern, nörgeln rum und sind unzufrieden. Wieso versteht er auch nichts von dem, was Du sagst? Wir Frauen tun und tun, aber es scheint alles nichts zu helfen.

Vielleicht steckst Du auch gerade mitten in einer Beziehung, die am gefrieren ist. Vielleicht bist Du aber auch schon länger Single und verstehst nicht, warum es mit keinem Mann klappen will. Oder Du bist gerade frisch verliebt und hast Angst, dass nach dem tollen Anfang wieder irgendwie alles schief läuft? Es ist wie Schach spielen ohne, dass Du die Regeln kennst, Du weißt nie, was richtig ist, was Du machst. Wenn Du dich und die Männer verstehen möchtest, dann gibt es viel zu staunen, das kann ich Dir jetzt schon versprechen.

Du wirst die Regeln erkennen.


Und das Spiel beginnt... 












                                                  Frag mich!


Seminar

Ausstrahlung - Charisma - Mystiken der Frau

"Was hat sie, was ich nicht habe?"

Hast Du diesen Satz irgendwann in Deinem Leben auch schon mal gedacht? Und dabei neidisch diese andere Frau angestarrt, die sich diesen Traumtypen geangelt hat. Ja, was ist es, das gewisse Etwas? Ein Mann kann es auch nicht benennen, jedoch spürt er es sofort, wenn es da ist und reagiert unweigerlich darauf. Die Geheimnisse der Weiblichkeit, die Mysterien der Frau. Wo sind sie hin? Die alten Kulturen gaben in Frauengemeinschaften ihr Wissen an die jungen Mädchen weiter. So waren diese dann zutiefst erfüllte Frauen und konnten einen Mann fesseln. Sie wussten, um das weibliche Wesen in seiner vollen Pracht, das wir heute auch als Charisma bezeichnen. Was sind die alten Geheimnisse der Weiblichkeit und wie bringe ich mein Licht wieder zum leuchten? Und wie wirkt sich das auf meine Umgebung aus?

Wie in den alten Zeiten werden wir in einer kleinen Frauengemeinschaft unsere weibliche Energie stärken und zum fließen bringen.


Worauf warten wir?





















                                                  Frag mich!



Seminar

Erfolg mit Deiner weiblichen Stärke

Wo stehst du im Moment beruflich? Bist Du glücklich? Du stehst jeden morgen voller Elan auf und mit Vorfreude auf Deine Arbeit? Oder geht es Dir wie vielen auch... Du kämpfst Dich durch den Tag. Du gibst Dein Bestes, immer und immer wieder, in der Hoffnung auf Anerkennung und Dank. Getrieben von dem Bewusstsein, dass man hart arbeiten muss, um sich etwas zu verdienen. Wir sind in der leistungsorientierten Berufswelt angekommen. Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Krankheiten und Burnout nehmen bei uns Frauen rasant zu. Nicht umsonst steigen die Zahlen der Antidepressiva Einnahmen mittlerweile bei Frauen schon auf das Doppelte an. "Es muss doch alles perfekt sein","man muss sich alles hart erarbeiten", "wir müssen uns alles im Leben erkämpfen", "das Leben ist doch kein Ponyhof!"... Wenn Männer und Frauen doch nicht gleich sind, warum haben wir dann die männlichen Denkansätze verankert? Weil es uns niemand anders gezeigt hat. Keiner hat uns als Mädchen gelehrt mit den weiblichen Urkräften der Empathie und der Intuition umzugehen. und auch unser stark ausgeprägtes emotionales Wesen hat niemand zu schätzen gewusst und in die richtigen Bahnen gelenkt. Es wurde als hysterisch, prinzessinnenhaft und unsouverän abgetan. Wir schämten uns dafür und legten es in den tiefen unseres Seins ab, wo sie uns jetzt blockieren und krank machen. Nutzen wir diese verborgene Kraft, gibt sie uns unsere Energie zurück. Sie lässt uns mit einer Freude und Leichtigkeit, mit Herz und Verstand,  effektiver arbeiten und uns glücklicher leben.


Es bringt Dich zurück in den kraftvollen Fluss deiner Weiblichkeit - mit Erfolg!




                                                  Frag mich!


Meinungen meiner Kunden

Daniela hat einfach eine super sympathische Art, wo man sich gleich wohlfühlt!

Monica L.


Es ist alles so schön in Bilder gefasst, dass man es sehr gut verstehen kann. Und die Übungen sind super!

Nadine G.

...

Meine Angebote

Preise und besondere Angebote oder Gruppenpreise auf Anfrage


Vortrag

2 Stunden

pro Person

auch für Firmen buchbar



 Vortrag zum Thema ohne Übungen

ab 10 Personen möglich


optimaler Einstieg in alle 5 Themenbereiche

auch als private Gruppe buchbar


Seminar

2-Tagesseminar

pro Person

in Gruppe


jeder Themenbereich ist ein eigenes Seminar

findet in einer Gruppe bis max. 8 Personen statt 


nur für Frauen

Wochenendseminar von 10.00 - 18:00


Seminare sind mit Übungen, Meditationen und Austausch

auch als private Gruppe buchbar


Einz​elcoaching

 Individuelles Paket


intensiv


individuell abgestimmte Themen

über einen Monat persönliche Begleitung


Flexible Terminvereinbarung

schnelles lösen von Blockaden


Anonym 


0